Kegelrobben

NDS

Kegelrobben auf der Kachelotplate. Foto: Richard Czeck/NLPV.

11. Juli 2017
Die Kegelrobbenstände im Weltnaturerbe Wattenmeer weisen nach wie vor ein stabiles Wachstum auf. Die Anzahl der Kegelrobbenjungen wuchs um 15 Prozent.
NDS
Zwei Kegelrobbenmütter mit Nachwuchs. Foto: Richard Czeck / Nationalparkverwaltung

Im weißen Lanugo-Fell sind die jungen Kegelrobben gut von den Alttieren zu unterscheiden. Foto: Richard Czeck / Nationalparkverwaltung

11. Dezember 2015
Erfreulicher Auftakt der Kegelrobben-Wurfsaison: Beim ersten Zählflug dieser Saison (am 4. Dezember) wurden im niedersächsischen und hamburgischen Wattenmeer insgesamt 273 Kegelrobben gezählt. Davon waren 188 erwachsene Tiere und 85 Neugeborene.
NDS
Kegelrobben im niedersächsischen Wattenmeer
26. Juli 2010
Lange Zeit war die Kegelrobbe im Wattenmeer verschollen. Nun ist sie wieder da und vermehrt sich erfolgreich.